BJD Community
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » Leichte Tomatensuppe mit Reis » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Leichte Tomatensuppe mit Reis
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Britta Britta is a female
*Administrator*

images/avatars/avatar-2210.jpg

Registration Date: 03-19-2006
Posts: 15,031
Your full real name: Britta Bösche
Location: Germany - Hannover

sfleur Leichte Tomatensuppe mit Reis Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Leichte Tomatensuppe mit Reis

Kalorien p. P.: ca. 260 kcal

ZUTATEN ( 4 Portionen ):

400 g Tomate(n), vollreife
1 Zwiebel(n), rote
2 EL Olivenöl
2 TL Kräuter, gemischte getrocknete
60 g Reis
600 ml Gemüsebrühe
3 TL Tomatenmark
1 TL Zucker
Salz und Pfeffer
Sambal Oelek
1/2 Bund Petersilie
1 Handvoll Käse, gerieben oder 2 EL Cremefine oder Crèmefraîche
:


Die Tomaten waschen und in sehr kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein schneiden.

Das Öl im Suppentopf erhitzen, Zwiebel und Kräuter dazugeben und kurz anbraten, bis die Zwiebeln weich werden. Dabei immer rühren. Nun den Reis untermischen und rühren, bis alle Körner vom Öl überzogen sind. Tomaten und Brühe dazugeben und die Suppe zum Kochen bringen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Tomatenmark und Sambal Oelek würzen und die Suppe ca. 30 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss die Petersilie fein hacken, und gemeinsam mit der Crème fraîche oder Cremefine oder dem geriebenen Käse (nach Geschmack) untermischen und die Suppe nochmal abschmecken.

__________________
LOVE,
Britta sgirafe


04-09-2021 02:29 Britta is offline Send an Email to Britta Homepage of Britta Search for Posts by Britta Add Britta to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » Leichte Tomatensuppe mit Reis

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH