BJD Community
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » VEGANES BANANENBROT » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page VEGANES BANANENBROT
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Britta Britta is a female
*Administrator*

images/avatars/avatar-2210.jpg

Registration Date: 03-19-2006
Posts: 15,031
Your full real name: Britta Bösche
Location: Germany - Hannover

bulletyellow VEGANES BANANENBROT Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten für eine Kastenform (16 Scheiben)
3 reife Bananen
90 ml neutrales (z.B. Kokosöl) Öl
100 ml (z.B. Haferdrink) Pflanzendrink
1 Packung Vanille-Zucker
50 g gemahlene Mandeln
190 g Dinkel-Vollkornmehl
1 EL Stärke
1 Prise Meersalz
1 TL Natron
alternativ: Weinstein-Backpulver
nach Belieben: 1 Prise Zimt
Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.

Bananen schälen und grob zerkleinern. Zusammen mit Öl, Pflanzendrink und Zucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer verquirlen. Trockene Zutaten hinzufügen und alles zu einem glatten Rührteig verarbeiten.

Teig in eine gefettete und leicht bemehlte Kastenform geben. Etwa 35 Minuten backen. Nach 30 Minuten mit einem Holstäbchen eine Garprobe machen, eventuell den Ofen schon ausschalten.

Nach dem Herausnehmen den Kuchen mit einem Messer an den Seiten ringsum von der Form lösen. Erst nach dem Erkalten aus der Form stürzen.

Variante:
Vor dem Backen 30 g gehackte Zartbitterschokolade (70 Prozent Kakaoanteil) unter den Teig rühren.

Nährwerte pro Scheibe (bei 16 Scheiben):
131 kcal, 8 g Fett, 13 g Kohlenhydrate, 3 g Eiweiß, 2 g Ballaststoffe, 1 BE

Nährwerte pro Scheibe mit Schokoladenstücken (bei 16 Scheiben):
140 kcal, 8 g Fett, 13 g Kohlenhydrate, 3 g Eiweiß, 2 g Ballaststoffe, 1 BE

__________________
LOVE,
Britta sgirafe


05-05-2021 00:40 Britta is offline Send an Email to Britta Homepage of Britta Search for Posts by Britta Add Britta to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » VEGANES BANANENBROT

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH