BJD Community
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » FETA MIT GEMÜSE ÜBERBACKEN » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page FETA MIT GEMÜSE ÜBERBACKEN
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Britta Britta is a female
*Administrator*

images/avatars/avatar-2210.jpg

Registration Date: 03-19-2006
Posts: 15,031
Your full real name: Britta Bösche
Location: Germany - Hannover

bulletred FETA MIT GEMÜSE ÜBERBACKEN Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten (fur 1 Person):
150 g (aus Schafsmilch) Feta
2 Frühlingszwiebeln
1 kleine gelbe Paprika
5 kleine Strauchtomaten
1 TL Olivenöl
aus der Muhle: Pfeffer
nach Belieben: gehackte Kräuter
Ofen auf 180 Grad vorheizen. Feta in eine feuerfeste Form legen.

Das Gemüse waschen und putzen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe, Paprika in schmale Streifen oder Würfel schneiden. Tomaten vierteln, Stielansatz und Kerne sorgfältig entfernen. Das Gemüse in einer Schüssel mit dem Olivenöl vermischen und nach Belieben mit Pfeffer und frischen oder getrockneten Kräutern würzen. Dann alles über den Feta geben und je nach gewünschter Konsistenz 10-15 Minuten im vorgeheizten Ofen garen.

Dieses Gericht ist unaufwendig, sättigt gut und lässt sich nach Belieben mit anderem Gemüse (Zucchini, Brokkoli) abwandeln. Ist auf der Arbeit ein Ofen oder eine Mikrowelle vorhanden, kann man es wunderbar vorbereiten und vor Ort garen. Ofenfeste Transportboxen gibt es im Handel.

Nahrwerte pro Portion:
543 kcal, 40 g Fett, 16 g Kohlenhydrate, 28 g Eiweiß, 7 g Ballaststoffe

__________________
LOVE,
Britta sgirafe


05-05-2021 00:17 Britta is offline Send an Email to Britta Homepage of Britta Search for Posts by Britta Add Britta to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
BJD Community » ••• Meine private Homepage » Meine Rezeptsammlung » FETA MIT GEMÜSE ÜBERBACKEN

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH