BJD Community
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Go to the Main Page

BJD Community » ••• Meine private Homepage » NDR Ernährung Docs - Rezepte » Kartoffelsuppe mit Hack & Blumenkohl » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kartoffelsuppe mit Hack & Blumenkohl
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Britta Britta is a female
*Administrator*

images/avatars/avatar-2210.jpg

Registration Date: 03-19-2006
Posts: 15,031
Your full real name: Britta Bösche
Location: Germany - Hannover

minidaisy Kartoffelsuppe mit Hack & Blumenkohl Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zutaten:

2 Zwiebel(n), gehackt
400 g Hackfleisch rind
800 g Kartoffel(n), geschält, gewürfelt
1 Blumenkohl
200 g Schmelzkäse
1 Prise(n) Chilipulver
1 TL Paprikapulver, edelsüß
Salz und Pfeffer
1.200 ml Wasser
1 EL Öl

Zubereitung:

Das Hackfleisch in einem großen Topf in dem heißen Öl kräftig anbraten, die Zwiebeln hinzugeben und kurz mit braten, Chili und Paprikapulver unterrühren. Den Blumenkohl in mundgerechte Stücke zerkleinern und zusammen mit den Kartoffelwürfeln in den Topf geben. Mit so viel Wasser aufgießen, dass die Zutaten fast bedeckt sind. Mit Salz und Pfeffer würzen, bei geschlossenem Deckel etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Den Schmelzkäse unterrühren und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Am nächsten Tag schmeckt der Eintopf übrigens noch besser.

P.s ich persönlich habe noch ein Becher Sahne mit in den Eintopf gegeben einbisschen Koriander und die

__________________
LOVE,
Britta sgirafe


08-23-2023 22:16 Britta is offline Send an Email to Britta Homepage of Britta Search for Posts by Britta Add Britta to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
BJD Community » ••• Meine private Homepage » NDR Ernährung Docs - Rezepte » Kartoffelsuppe mit Hack & Blumenkohl

Privacy policy

Forum Software: Burning Board 2.3.6, Developed by WoltLab GmbH